Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Video: So sieht es aus, wenn der Molli auf Borkum fährt
Mecklenburg Bad Doberan Video: So sieht es aus, wenn der Molli auf Borkum fährt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 12.09.2019
Die Molli-Lok auf Borkum: Rangieren am Hafen. Quelle: Anja Levien
Borkum

Von der Ostsee an die Nordsee: Seit Mittwoch ist eine Lok der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli GmbH in Borkum. Am Sonnabend, 14. September, wird sie erstmals offiziell zwischen Bahnhof und Hafen fahren. Am Donnerstag gab es schon mal eine Probefahrt, um Bremswege und Strecke kennenzulernen.

...

Pcti 2: Oz icdeqvg yni onsq Bxa

Tqak 1: Dqquvoo pc Oizpw

Gmeg 7: Vhkmlidjh wxo Yegsset gur Qirouh

Pczc 3: Th wnoyy gad Rlv utv Gjonlkcan ehad Sazpr

Gqwk 4: Rdc gfb Jbiua jsot sadcixnly

Nqx Wwfy Oycuep

Vor der ersten offiziellen Fahrt am Sonnabend auf Borkum ging es für die Dampflok der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli schon mal vom Bahnhof zum Hafen und zurück. Dabei wurde unter anderem auf Bremsweg und Haltepunkte geachtet. Eigentlich fährt die Lok zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn.

12.09.2019

Vom 14. bis 22. September fährt die Molli-Lok auf der Nordseeinsel Borkum. Am Donnerstag wurde die Dampflok vom Tieflader aufs Gleis gebracht. Dafür musste extra eine Rampe gebaut werden.

12.09.2019

Noch nie haben so viele Schüler bei der Aktion in Bad Doberan (Landkreis Rostock) mitgemacht: 74 Kinder haben in den Sommerferien mehrere Bücher gewälzt. Die besten schafften in den sechs Wochen sogar bis zu 25 Bücher.

12.09.2019