Die Mollistraße in Bad Doberan wird am Donnerstag ab 6 Uhr voll gesperrt. „Wir wollen an drei Stellen den Untergrund an sich sowie die Schwellen und das Gleisbett überprüfen“, erklärt Michael Mißlitz, Geschäftsführer der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli GmbH. „Damit der Eisenbahnverkehr gesichert ist, müssen wir die Straße für den Kfz-Verkehr dicht machen.“ Das Straßenpflaster weise an einigen Stellen erhebliche Dellen aus, so Mißlitz: „Wir wollen herausfinden, warum das so ist.“
Bereits bei Arbeiten am benachbarten Alexandrinenplatz habe sich herausgestellt, dass die Schwellen in keinem guten Zustand gewesen seien, sagt der Molli-Chef: „Möglicherweise muss in den kommenden Jahren die komplette Mollistraße erneuert werden.“
Die Vollsperrung erstreckt sich vom Alexandrinenplatz bis zur Kreuzung Severinstraße/Am Markt und wird voraussichtlich bis Freitagabend (20 Uhr) andauern. „Während dieser Zeit ist das Einbiegen aus der Steinstraße, der Querstraße und dem Küstergang in die Mollistraße für Fahrzeuge nicht möglich“, sagt Mißlitz und betont: „Autos können in diesem Bereich nicht abgestellt werden – das gilt auch für den Lieferverkehr.“ Für Fußgänger und Radfahrer bleibe die Straße aber passierbar. len
Fragen und Infos: 038 293/431 333
Lennart Plottke