Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Nach jahrelanger Suche: Rerik bekommt zweiten Supermarkt
Mecklenburg Bad Doberan

Nach jahrelanger Suche: Ostseebad Rerik bekommt neuen Supermarkt neben dem Edeka

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 16.01.2020
Wenn er auf der Fläche neben dem Edeka-Markt in Rerik einen Supermarkt baut, will der Investor anderswo neue Parkplätze schaffen. Quelle: Cora Meyer
Rerik

Das Ostseebad Rerik bekommt einen zweiten Supermarkt. Nach Jahren der Suche hat die Stadt einen Investor gefunden. Das teilte der Bürgermeister au...

Dorfstraße in Wilsen - Vollsperrung wegen Straßenausbau

Die Dorfstraße in Wilsen (Gemeinde Stäbelow) wird erneuert. Ab 20. Januar ist die Straße Richtung Klein Schwaß voll gesperrt. Die Bauarbeiten dauern bis 30. April an.

16.01.2020
Hähnchenmast bei Rostock - BUND klagt gegen Megaställe in Fienstorf

Die staatliche Umweltbehörde hat den Widerspruch des BUND gegen den Bau der Hähnchenmastanlage in Fienstorf abgewiesen. Nun ziehen die Gegner vor Gericht, wollen Tierfabriken am Ortsrand verhindern.

16.01.2020
Arbeitskampf im Nahverkehr - So lief der Busfahrerstreik in Bad Doberan

Am Streik haben sich am Donnerstag in Bad Doberan nicht alle Busfahrer beteiligt. Weil einige Linien verkehrten blieben größere Einschränkungen im Verkehr aus.

16.01.2020