Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Streit unter Nachbarn in Kühlungsborn: Diese Mauer entzweit Anwohner
Mecklenburg Bad Doberan

Nachbarschaftsstreit in Kühlungsborn: Diese Mauer entzweit Anwohner

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 25.03.2020
Hans-Rüdiger Dorst beklagt, dass sein Nachbar eine meterhohe Betonwand errichten lässt. Quelle: Cora Meyer
Kühlungsborn

Die Mauer muss weg, finden Marielore und Hans-Rüdiger Dorst. Das Ehepaar stört sich an einem Bauwerk in unmittelbarer Nähe zu seinem Eigenheim i...

Die Gemeinde Gelbensande will ihren Springbrunnen wieder beleben. Der „Rosinenhügel“ wurde 1984 von Günter Kaden geschaffen. Unternehmer Jan Willamowius überprüft jetzt den Wasserzulauf. Wenn alles klappt, soll im Frühjahr noch das Wasser wieder fließen.

26.03.2020

Die 33-Jährige war mit ihrer Familie eine Woche im Urlaub in Ägypten. Das Land zählt seit Sonnabend zum Risikogebiet. Eine Kontrolle oder Untersuchung auf das Coronavirus habe es am Flughafen in Hamburg nicht gegeben. Die Doberanerin kritisiert fehlende Informationen.

25.03.2020

Sie wollen mit der Angst der Menschen Geld machen: Die Behörden in MV warnen vor einer neuen Abzock-Masche. Kriminelle bieten gegen hohe Gebühren falsche Corona-Tests an der Haustür an. Die Betrüger geben sich dabei als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes aus.

25.03.2020