Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Neue Klimagruppe in Bad Doberan sucht Mitstreiter
Mecklenburg Bad Doberan

Neue Klimagruppe in Bad Doberan sucht Mitstreiter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 02.01.2020
Die Bad Doberanerinnen Morena Harms (l.) und Martina Monteiro-Barros sind Gründerinnen der neuen Klimaschutzgruppe, der sich bereits einige Einwohner anschlossen. Quelle: Sabine Hügelland
Bad Doberan

Für die einen ist es schon fast zu spät. Andere halten den Hype um die Veränderung des Klimas für Unsinn. Dennoch sollte jedem auffallen, was gerade i...

Seit 25 Jahren ist die Mecklenburgische Bäderbahn Molli GmbH 2020 privatisiert. Zur Festwoche wird Eisenbahn-Besuch von der Nordseeinsel Borkum erwartet, Vereine sind aufgerufen, mitzumachen. Zwischen Kühlungsborn und Bad Doberan sollen erstmals fünf Züge gleichzeitig fahren.

02.01.2020

Die negative Seite von Silvester wurde Neujahr deutlich: An den Stränden rund um Rostock lagen Unmengen von Müll. Etliche Freiwillige engagierten sich für den Küstenschutz und trafen sich zu Sammelaktionen.

01.01.2020

473 Anbader sind am 1. Januar in Kühlungsborn in die fünf Grad kühle Ostsee gegangen. Dabei hatten sie nicht nur historische Badeanzüge an. Einige entschieden sich auch für besondere Kopfbedeckungen.

01.01.2020