Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Neue Offshore-Technik: Bad Doberaner forscht an schwimmenden Windrädern mit
Mecklenburg Bad Doberan Neue Offshore-Technik: Bad Doberaner forscht an schwimmenden Windrädern mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 07.11.2019
Pedram AziziI, Moe Moe Aye und Dr. Frank Adam (v.l.n.r) bei einer Besprechung zum EU-Projekt Space@Sea. Quelle: Universität Rostock / Thomas Rahr)
Bad Doberan

Eine völlig neue Generation von Windrädern ist europaweit in Vorbereitung. Der Lehrstuhl für Windenergietechnik (LWET) der Universität Rostock wir...

Telekommunikation auf dem Land - Bastorf ohne öffentliches Telefon

Das Basistelefon an der Kühlungsborner Straße in Bastorf ist für die Telekom nicht wirtschaftlich. Die Gemeindevertreter des Ortes beschlossen den Abbau. Damit bestätigt sich ein bundesweiter Trend.

07.11.2019
100 Tage im Amt - Der Sprung ins kalte Wasser

Tobias Priem ist seit gut 100 Tagen Bürgermeister in der Gemeinde Bartenshagen-Parkentin. Im OZ-Gespräch zieht der 38-Jährige ein erstes Fazit.

06.11.2019

Weil noch Brandschutz-Unterlagen fehlen, sagt Bürgermeister Jochen Arenz die geplante Einweihung am 16. November ab.

06.11.2019