Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Neuer Imbiss heißt willkommen
Mecklenburg Bad Doberan Neuer Imbiss heißt willkommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 30.05.2018
Seit April führt Giap Nguyen Trong seinen Imbiss „Asia Xin Chao“ im Kröpeliner Gewerbepark an der Rostocker Straße.
Seit April führt Giap Nguyen Trong seinen Imbiss „Asia Xin Chao“ im Kröpeliner Gewerbepark an der Rostocker Straße. Quelle: Thomas Hoppe
Anzeige
Kröpelin

Die Essen-Auswahlmöglichkeiten in Kröpelin (im Landkreis Rostock) werden wieder größer. Nachdem in den vergangenen Jahren mehrere Lokale und eine Bar geschlossen hatten, eröffneten in den letzten Wochen ein griechisches Restaurant und ein asiatischer Imbiss. Wie der Eigentümer eines Hauses in der Nähe des Stadtzentrums mitteilte, wolle er eventuell dort auch ein indisches Restaurant eröffnen. In Kröpelin wird die neue Vielfalt gern angenommen, wie ein kleine Umfrage der OZ ergab.

Hoppe Thomas

Mehr zum Thema
Lesermeinung Jäger retten Rehkitze vor Mähtod - Machen oft auch Nachbarn

Ostseh Küstermann aus Gingst

26.05.2018

In Wismar fanden am Sonnabend zwei Jugendweihe-Veranstaltungen statt. 285 Jungen und Mädchen wurden festlich in die Reihen der Erwachsenen aufgenommen. Die Jugendweihe liegt in Nordwestmecklenburg weiter hoch im Kurs.

26.05.2018

Wegen schlechter Sichtverhältnisse machte das Kreuzfahrtschiff „Astor“ (176 Meter lang, 578 Passagiere) am Sonntag um Wismar einen Bogen und nahm dafür Kurs auf Warnemünde. Der nächste Kreuzliner wird am 7. Juni in Wismar erwartet.

27.05.2018
30.05.2018
Kühlungsborn / Heiligendamm - Rettungstürme sind wieder besetzt
30.05.2018
30.05.2018