Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Nienhagen steigert Übernachtungszahlen
Mecklenburg Bad Doberan Nienhagen steigert Übernachtungszahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 22.11.2017
Lore und Bernd Höfer haben mit Enkeltochter Elise zum ersten Mal Urlaub in Nienhagen gemacht. Das Wetter Ende Oktober schreckte sie nicht ab. Ein Spaziergang am Strand war wegen Hochwassers jedoch nicht möglich.
Lore und Bernd Höfer haben mit Enkeltochter Elise zum ersten Mal Urlaub in Nienhagen gemacht. Das Wetter Ende Oktober schreckte sie nicht ab. Ein Spaziergang am Strand war wegen Hochwassers jedoch nicht möglich. Quelle: Sabine Hügelland
Anzeige
Nienhagen

Knapp 70 Prozent der Gäste, die dieses Jahr im Ostseebad Nienhagen (Landkreis Rostock) Urlaub gemacht haben, wollen wiederkommen. Das hat eine Gästebefragung des Fremdenverkehrsvereins ergeben. Im Vergleich zum Vorjahr haben sich Aufenthaltsdauer und die Auslastung erhöht. Das teilt Irina Kitzing, Leiterin der Kurverwaltung, zur vorläufigen Saisonauswertung mit. 

Die Anzahl der Übernachtungen stieg insgesamt von 49 024 auf 60 245 an. Zusammen mit den nichtgewerblichen Übernachtungen konnten bis August 87 593 Übernachtungen generiert werden – im Vorjahr waren es bis Oktober noch 86 405.

oz

Mehr zum Thema

Paul von Hindenburg, Dorothea Grimm und Manfred von Richthofen haben etwas gemeinsam: Sie alle fanden ihre letzte Ruhe in Hessen - wenn auch zum Teil auf Umwegen.

20.11.2017

In Timmendorf auf der Insel Poel ist ein Hotel im Gespräch. Das erhitzt die Gemüter. Beschlüsse der Gemeinde gibt es zu dem Vorhaben nicht.

21.11.2017

Standsicherheitsmaßnahme für Gebäude am Nordhang in Göhren / Fertigstellung im Februar 2019

21.11.2017
16.11.2017
10.11.2017
Warnemünde/Diedrichshagen - Restaurantszene erfindet sich neu
10.11.2017