Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Notbetreuung für Kinder: Bad Doberan plant private Nachbarschaftshilfe
Mecklenburg Bad Doberan

Notbetreuung für Kinder: Bad Doberan plant private Nachbarschaftshilfe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 15.03.2020
Damit Kinder und Eltern weiter fröhlich sein können: Bad Doberan will jetzt die Betreuung des Nachwuchses selbst organisieren. Quelle: Jens Köhler/OZ-Archiv
Bad Doberan

Es könnte eine der größten Hilfsaktionen in der Geschichte der Münsterstadt werden: Um eine Betreuung von Kindern berufstätiger Eltern auch in Zeite...

Die Münsterstadt erweitert aber den Bürgerservice und richtet eigene Telefonverbindung ein.

15.03.2020

Claudia Brepohl ging neue Wege, als sie vor zehn Jahren das Geschäft ihres Vaters in Kühlungsborn übernahm. Mit eigenen Ideen und der Kombination von Galerie und Geschäft schuf sich die 37-Jährige ein stabiles Unternehmen.

15.03.2020

Am 20. März 1960 fahren 176 Passagiere in einem Schnellzug von Hamburg über Lübeck und Herrnburg nach Sassnitz auf Rügen. Mitten im Kalten Krieg ist dieser Zug ein Stück Hoffnung auf Entspannung zwischen den beiden deutschen Staaten. Der DDR geht es nicht um Erleichterungen im Reiseverkehr: Es geht um Devisen.

15.03.2020