Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Open-Air-Theater am Salzhaff
Mecklenburg Bad Doberan Open-Air-Theater am Salzhaff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:35 10.08.2015
Stephan Rätsch trat am Sonnabend zum 11. Kleinen Theaterfestival mit seinem Stück „Die Eintagsfliege“ auf. Weil es regnete, durfte das Publikum mit auf die Bühne. Quelle: Sabine Hügelland
Anzeige
Rerik

Von Freitag bis Sonntag fand im Ostseebad Rerik zum 11. Mal das kleine Theaterfestival auf dem Haffplatz statt -  ein besonderes Kulturerlebnis in maritimer Atmosphäre mit dem Hafen am Salzhaff im Hintergrund.

Ob Puppentheater oder „Froschkönig“, die Premiere von „Sagenhaft“ oder die anderen Vorstellungen: den Besuchern gefiel es. Auf mehreren Bühnen zeigten die Darsteller ihr Können. „Das war eine tolle Stimmung unter den Gästen und auch bei den Schauspielern“, sagte Festival-Organisator und künstlerischer Leiter Jürgen Wicht.

Anzeige

Das Festival sei für die Schauspieler sehr wichtig. „So werden wir auch von Gästen wahrgenommen, die sonst nicht ins Theater gehen“, sagte Puppenspieler Uli Schlott.



Sabine Hügelland

Markgrafenheide - Kabarett im Strandresort
08.08.2015
08.08.2015