Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Ortsdurchfahrt ist gesperrt
Mecklenburg Bad Doberan Ortsdurchfahrt ist gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 14.04.2018
Die Ortsdurchfahrt in Panzow ist aus allen Richtungen gesperrt. Quelle: Anja Levien
Anzeige
Neubukow

In Panzow haben die Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt begonnen. Diese wird bis zum Donnerstag, 31.Mai, von der Einmündung in Richtung B 105 bis zum Ortsausgang Richtung Zarfzow grundhaft ausgebaut.

„Im Rahmen der Baumaßnahme wird der Zweckverband eine neue Trinkwasserleitung legen und die Hausanschlüsse erneuern“, teilt Bürgermeister Roland Dethloff (parteilos) mit. Danach werde mit dem grundhaften Ausbau begonnen. Die Straße werde soweit ertüchtigt, dass diese unbeschadet die Schwerlasttransporte für den Windkraftausbau aushalten könne. In Zukunft sollen dafür dann auch nicht mehr die Straßenlaternen zurückgebaut und die Telefonleitungen verlegt werden müssen. Mit den Windkraftanlagenbauern sei eine Vereinbarung getroffen worden. Die Betreiber beteiligten sich an den Kosten.

Levien Anja

Boljahn und Knapp treffen für die Landesklasse-Elf

10.04.2018

Leon Pascal (2) war trotz blutender Wunden stundenlang unterwegs, bis er behandelt werden konnte.

10.04.2018

Graal-Müritz: Jens-Peter Johannisson ist nun Vorsitzender / Verkehrserziehung in Schulen und im Verkehrsgarten hat Priorität

10.04.2018