Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Osterfeuer begrüßen den Frühling
Mecklenburg Bad Doberan Osterfeuer begrüßen den Frühling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.03.2018
Die Flammen lodern in den kommenden Tagen wieder in der gesamten Region. In Warnemünde wird das Osterfeuer am Strand entzündet.
Die Flammen lodern in den kommenden Tagen wieder in der gesamten Region. In Warnemünde wird das Osterfeuer am Strand entzündet. Quelle: Foto: Joachim Kloock
Rostock/Bad Doberan

Nur noch ein paar Mal schlafen, dann beginnt das lange Osterwochenende. Und das bringt nicht nur bunte Eier und Schokoladenhäschen, sondern auch die t...

Mehr zum Thema

Ostereier färben ohne Chemie - das geht einfach. Es gibt Gemüse, Gewürze und Kräuter, die eine schöne Farbe auf die Schale zaubern. Hier sind kurze Anleitungen für blau, lila, rot und gelb.

23.03.2018

Feiertage sind noch immer für viele Menschen die Zeit für einen guten Braten. Ostern schmort mitunter auch Meister Lampe im Topf. Wie viele Kaninchen essen die Deutschen? Woher kommt das Fleisch? Und was meinen Tierschützer?

23.03.2018

In Ostereistedt wartet Hanni Hase auf Post, in Ober-Ostern ragt ein zwölf Meter großer Holzhase in die Luft. Auch andere Ortsnamen in Deutschland tragen das Ei oder den Hasen im Namen. Nicht überall geht es deswegen aber auch besonders österlich zu.

26.03.2018
28.03.2018
28.03.2018
28.03.2018