Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Rerik will weniger Plastikmüll
Mecklenburg Bad Doberan

Ostseebad Rerik diskutiert über Mehrwegbecher bei Veranstaltungen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 15.01.2020
Es gibt Vorschriften, wie Mehrwegbecher gereinigt werden müssen. Dafür gibt es auch spezielle Waschanlagen. Quelle: Irene Burow
Rerik

Im Namen der Umwelt: Das Ostseebad Rerik will auf Veranstaltungen künftig Abfall reduzieren. Dazu ist die Verwendung von Mehrwegbechern im Gespräc...

Der gebürtige Rostocker hat Bockwurst geliebt. Bis er 135 Kilo wog und so krank wurde, dass er sich nicht mehr rühren konnte. Wie er sein Leben komplett änderte, vom Straßenbauer zum erfolgreichen Kochbuchautor, und warum er auch seine drei Kinder vegan ernährt.

15.01.2020

Rein pflanzlich und oberlecker: Wer sich nicht nur mit einem Salat abspeisen lassen möchte, ist in diesen Lokalen in Mecklenburg genau richtig. Ein Überblick über die vegetarischen und veganen Anlaufstellen.

15.01.2020

Mit wenigen Zutaten lässt sich ein schmackhaftes Gericht zaubern, bei dem selbst Fleischesser gern zulangen

15.01.2020