Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Trainieren wie kleine Monster
Mecklenburg Bad Doberan Trainieren wie kleine Monster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 13.11.2019
Bringt dem Nachwuchs in Hohenfelde das Fußballspielen näher: Colin Buttchereit vom SV Parkentin inmitten seiner „MiniMonsterKicker“. Quelle: Lennart Plottke
Parkentin/Hohenfelde

„Leute, nicht den Ball in die Hand nehmen“, ruft Colin Buttchereit und lacht. „Wir spielen doch bitte mit dem Fuß.“ Die sieben kleinen Nachwuchskick...

Tim Bachnik betreut Jugendfreizeiten und Zeltlager. Er ist Leiter des Jugendbeirates Kühlungsborn. Zum Einsatz für junge Menschen kam er über eigene Erfahrungen.

12.11.2019

Am 13. November 1994 hielt eine spektakuläre Aktion die Rostocker in Atem. Die im Krieg zerstörte Petrikirche erhielt ihre Turmspitze wieder. Mit einem Spezialkran wurden die drei vorgefertigten Segmente montiert. Augenzeugen erinnern sich.

12.11.2019
Weltweite Hilfsaktion zu Weihnachten - So helfen Schuhkartons armen Kindern

In Bad Doberan und Umgebung gibt es Sammelstellen, die für die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ Kartons entgegennehmen. Eine Abgabe ist noch bis zum 15. November möglich. Dabei gibt es Vorschläge, was in die Päckchen gehört.

12.11.2019