Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Polo-Pferde fliegen über die Galopprennbahn
Mecklenburg Bad Doberan Polo-Pferde fliegen über die Galopprennbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 09.06.2014
Sie scheinen über die Doberaner Galopprennbahn zu fliegen: Rassige Polo-Pferde samt Reitern auf der Jagd nach dem Ball. Quelle: Jens Wagner
Anzeige
Bad Doberan

Rassiger Galopp, schnaubende Nüstern, schlagkräftige Teams – am Pfingstwochenende war die Doberaner Traditionsrennbahn endlich wieder in der Hand von Reiter und Pferd. Dabei ging es weniger um die schnellsten Rundenzeiten, sondern vielmehr um Bälle, Holzschläger und Tore – denn auf dem fein gestutzten, 274 mal 183 Meter großen Geläuf ging jetzt das „Heiligendamm Polo Masters 2014“ über die Bühne.

„Der Polo-Sport hat auf der Galopprennbahn in Bad Doberan eine langjährige Tradition“, erklärt Thomas Strunck vom Veranstalter Baltic Polo Events. „Und wir wollen Rasen-Polo wieder in der Region etablieren.“

Anzeige



Lennart Plottke

06.06.2014
06.06.2014
06.06.2014