Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Praktikum für Politiker: EU-Parlamentarier gärtnert in Kröpelin
Mecklenburg Bad Doberan

Praktikum für Politiker: EU-Parlamentarier gärtnert in Kröpelin

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 17.03.2020
Niklas Nienaß (Mitte) absolvierte gestern eine Art Schnupper-Praktikum beim Pflanzenhandel Kröpelin – hier beim Herausstechen von Eiben, die dann balliert werden. Quelle: Thomas Hoppe
Kröpelin

„Es ist doch wichtig, dass die Politik auch weiß, was tatsächlich läuft“, ist die Geschäftsführerin von der Hinrichs-Pflanzenhandel-GmbH, Ute Hinrich...

Immer mehr Ämter zwischen Bad Doberan, Güstrow und Neubukow schließen ihre Türen für den Publikumsverkehr. Grund dafür ist die Ausbreitung des Coronavirus. Die Verwaltungen sind aber weiterhin telefonisch und per Mail erreichbar. Ein Überblick.

17.03.2020

Bürgermeister Thomas Schubert sieht seine Gemeinde gut aufgestellt. Im OZ-Interview spricht er über Großprojekte wie Kita-Ersatzneubau, Funkturm oder Photovoltaikanlage, die jetzt angepackt werden.

17.03.2020

Die Corona-Pandemie stellt alle Menschen vor große Herausforderungen. Für Quarantäne-Patienten sowie Menschen aus der Risikogruppe gibt es in Rostock und Umgebung viele Unterstützer, die Einkäufe oder die Tierbetreuung übernehmen wollen. Offizielle Stellen verbieten allerdings Kinderbetreuung in Gruppen.

17.03.2020