Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Promi-Karikaturen werden Kunst-Renner der Saison
Mecklenburg Bad Doberan Promi-Karikaturen werden Kunst-Renner der Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 03.04.2014
Margitta und Günter Debbert, Urlauber aus Peine, hatten viel Spaß beim Betrachten der Ausstellung – auch daran, wie Ivan Prado den Ex-Box-Champion und Politiker Vitali Klitschko sieht. Quelle: Lutz Werner
Anzeige
Kühlungsborn

Angie mit verklärtem Blick und „I love Helmut“-Tattoo am Oberarm. Karl Lagerfeld – so, wie wir ihn kennen: Immer schlecht drauf. Nicole Kidman mit langem Spitznäschen, das irgendwie an Pinocchio erinnert. Da hatte der Schönheits-Chirurg wohl einen schlechten Tag.

In der Kunsthalle Kühlungsborn im Landkreis Rostock brechen die Besucher in diesen Tagen oft in schallendes Gelächter aus, wenn sie sich die Porträt-Karikaturen von Ivan Prado anschauen.

Anzeige

Kunsthallen-Chef Franz N. Kröger weiß: „Die Prado-Ausstellung wird der Renner der Saison“. Der Peruaner Ivan Prado, einst politischer Karikaturist,  kam vor 14 Jahren nach Deutschland, wo er die witzigen Porträt-Karikaturen für sich entdeckte.



Lutz Werner