Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Publikum von Hexendrama-Aufführung begeistert
Mecklenburg Bad Doberan Publikum von Hexendrama-Aufführung begeistert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 25.06.2015
Aufführung des Dramas „Die Hexe von Kröpelin“.
Aufführung des Dramas „Die Hexe von Kröpelin“. Quelle: Thomas Hoppe
Anzeige
Kröpelin

Kröpelins Pastor und der Regisseur des Stücks, Olaf Pleban, schickte einen Dank auch in den Himmel, nachdem die Aufführung des Dramas „Die Hexe von Kröpelin“  am Mittwochabend „mit nur vier, fünf Regentropfen“ über die Bühne hinterm Rathaus der Stadt im Landkreis Rostock gegangen war.

Die Laienschaupieler aus Kröpelin und Umgebung wurden vom zahlreichen Publikum mit starkem Beifall für ihre Leistung gefeiert. Das Theaterstück, geschrieben von der einstigen Kröpeliner Lehrerin  Elisabeth Cordshagen, wurde nach 1999 und 2011 damit zum dritten Mal in der Stadt gezeigt.

Wie Olaf Pleban beim Abschied andeutete, könne dieses Drama künftig möglicherweise auch in Kröpelins Partnerstädten zur Aufführung kommen.



Thomas Hoppe