Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Ravensberg: Vollsperrung wegen Bauarbeiten
Mecklenburg Bad Doberan Ravensberg: Vollsperrung wegen Bauarbeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:35 07.08.2019
Tiefbauarbeiten für den Zweckverband Kühlung in Ravensberg. Quelle: Thomas Hoppe
Anzeige
Ravensberg

Seit Montag ist die Dorfstraße von Ravensberg nach Clausdorf voll gesperrt. „Wir bauen hier für den Zweckverband Kühlung eine Molchschleuse für das Pumpwerk ein. Sie dient zum Reinigen der Schmutzwasserdruckleitung. Hier kommt dann ein Molch rein und wird mit Druckluft durch die Leitung gepresst, damit sie sauber ist“, erklärt Frank Krüger von der Wismarer Firma Eduard Dewenter KG Tiefbau.

Er und seine Leute erneuerten bereits in Krempin und Moitin das Pumpwerk, in Ravensberg bleibe es bei der Molchschleuse und die Anlage werde neu umpflastert. „Nachher läuft das Schmutzwasser alles nach Neubukow“, ergänzt der Polier.

Anzeige

Der Zweckverband Kühlung verlegt hier die Schmutzwasserleitung, informiert Ilona Seelmann vom Verband. Das nehme etwa anderthalb Wochen in Anspruch. Wann der Asphalt auf die Straße komme, könne sie noch nicht sagen. Die Grundstücke seien aber alle erreichbar.

Die Bushaltestelle für die Linie 111 wird bis dahin nicht bedient. Ersatz sind die Haltestellen Ravensberg und Ravensberg Neubau, teilt das Busunternehmen Rebus mit.

Von Thomas Hoppe