Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Regenbecken laufen über
Mecklenburg Bad Doberan Regenbecken laufen über
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 04.04.2018
Am Dienstag rückte die Feuerwehr in Nienhagen aus, um Wasser vom Acker und aus dem Wohnbaugebiet „Am Beiksoll“ zu pumpen.
Am Dienstag rückte die Feuerwehr in Nienhagen aus, um Wasser vom Acker und aus dem Wohnbaugebiet „Am Beiksoll“ zu pumpen. Quelle: Anja Levien
Anzeige
Kröpelin/Steffenshagen

Die freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Rostock waren auch am Mittwoch noch wegen Schmelzwassers und Schäden, die von den Schneemassen verursacht wurden, unterwegs. Am Vormittag waren es elf Einsätze, teilte Landkreissprecher Michael Fengler mit.

Unter anderem waren die Feuerwehren in Steffenshagen und Kröpelin im Einsatz. In beiden Orten waren die Regenrückhaltebecken vollgelaufen und musste abgepumpt werden, teilt Kreisbrandmeister Mayk Tessin mit. Teilweise habe hier der Ablauf nicht funktioniert, weshalb die Becken überliefen. Der Wasser- und Bodenverband Hellbach- Conventer Niederung war mit im Einsatz, um die Gräben von Ästen zu befreien.

Am Dienstag waren unter anderem in Bargeshagen, Ostseebad Nienhagen und Börgerende-Rethwisch die freiwilligen Feuerwehren im Einsatz, um Grundstücke vor den Wassermassen zu sichern. Sie verteilten Sandsäcke oder pumpten das Wasser ab.

Levien Anja

Mehr zum Thema

Die Feuerwehr der Gemeinde Dersekow (Vorpommern-Greifswald) lädt zum Osterfeuer mit Essen vom neuen Grill ein. Wehrleiter Thomas Putzar hofft, dass auch der Nachwuchs vorbei schaut und viel Mitglied werden.

30.03.2018

Großeinsatz der Grimmener Feuerwehr (Vorpommern-Rügen) im Gewerbegebiet. Rund 80 000 Euro Schaden nach Brand bei der Firma „Unitech“.

31.03.2018

So haben sich viele Stralsunder den Ostersonntag nicht unbedingt vorgestellt, die Kinder haben aber trotzdem ihren Spaß. Stromausfall gab's kurzzeitig am Morgen in Niepars. Die Polizei meldete bis zum Mittag keinerlei Unfälle.

01.04.2018