Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Rennbahn-Festival schwebt auf Wolke vier
Mecklenburg Bad Doberan Rennbahn-Festival schwebt auf Wolke vier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:39 02.07.2015
Voller Erfolg: Schon im vergangenen Jahr machten Tausende Besucher die Doberaner Rennbahn zur Party-Zone. Quelle: Michael Sonnenberg
Anzeige
Bad Doberan

Auf dem Areal zwischen Bad Doberan und Heiligendamm steigt ab morgen das große Rennbahn-Festival. „Auf unserer Bühne und im Zelt legen gut 20 nationale und internationale Top-DJs vor allem House und Elektro auf“, sagt Veranstalter Bastian Thielk. „Alles klasse Leute – aber auf zwei Auftritte können wir uns besonders freuen.“

Denn zum einen hat sich am Freitag das deutsche Produzenten-Duo „Ostblockschlampen“ angesagt. „Und für den Samstag ist es uns gelungen, den DJ und Produzenten Marv auf die Rennbahn zu locken.“ Marv? „Wolke vier“, sagt der 38-Jährige und singt die ersten Takte des Refrains an. „Der Song wird doch momentan im Radio rauf und runter gespielt.“

Anzeige

Um das volle Festival-Gefühl zu bekommen, können die Besucher in diesem Jahr mit einem kombinierten Camping-Ticket auf dem großen Parkplatz ihre Zelte aufschlagen und so ganz entspannt zwei Tage feiern. „Das wird auch der Veranstaltung insgesamt gut tun“, ist Thielk überzeugt. „Das ganze Gelände ist so deutlich belebter.“



Lennart Plottke