Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Roland Dethloff im Amt bestätigt – Stichwahl im Ostseebad
Mecklenburg Bad Doberan Roland Dethloff im Amt bestätigt – Stichwahl im Ostseebad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 22.04.2018
Die Auszählung im Wahllokal in der Schliemann-Gedenkstätte begann pünktlich kurz nach 18 Uhr.
Die Auszählung im Wahllokal in der Schliemann-Gedenkstätte begann pünktlich kurz nach 18 Uhr. Quelle: Anja Levien
Anzeige
Neubukow/Graal-Müritz

Roland Dethloff (parteilos) bleibt Bürgermeister von Neubukow. Der 51-Jährige ist am Sonntag mit 80,7 Prozent der gültigen Stimmen wiedergewählt worden. Auf Thomas Junginger, der ebenfalls für das Amt kandidierte, entfielen 19,3 Prozent. So lautet das vorläufige Wahlergebnis. Die Wahlbeteiligung lag bei 40,4 Prozent.

In Graal-Müritz kommt es zur Stichwahl zwischen der CDU-Kandidatin Benita Chelvier (54) und Andrea Conteduca (42, Linke).

Mehr zum Thema

Immer wieder hat die türkische Regierungspartei AKP Gerüchte über Wahlen vor dem geplanten Termin 2019 zurückgewiesen. Nun will Erdogan doch vorzeitig wählen lassen - und zwar schon im Juni.

18.04.2018
Bad Doberan Bürgermeisterwahl in Neubukow - Bisher nur wenig Briefwähler

Am Sonntag, 22. April, sind die Neubukower aufgerufen, einen Bürgermeister zu wählen. Zwei Kandidaten stellen sich zur Wahl. Briefwähler können ihr Kreuz schon machen. Bisher haben nur wenige diese Möglichkeit genutzt.

18.04.2018

Ein halbes Jahr vor der Landtagswahl in Bayern hat die CSU einer neuen Umfrage zufolge an Zustimmung gewonnen.

22.04.2018