Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Rosenpark rüstet für neue Saison
Mecklenburg Bad Doberan Rosenpark rüstet für neue Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 02.01.2014
Edda Schütte in ihrer Orangerie auf Gut Groß Siemen. Quelle: Sabine Hügelland
Anzeige
Groß Siemen

Viele der duftenden Rosen im Rosenpark am Gutshaus Groß Siemen bei Kröpelin (Landkreis Rostock) sind verpackt, um den Winter zu überstehen. Die Zeit nutzt Edda Schütte schon für die Planungen von Veranstaltungen in der Anlage.

2012 war die 2009 erbaute Orangerie des Hauses zur schönsten Spielstätte MV ernannt worden. Das Preisgeld wurde genutzt, um einen neuen Parkplatz, einen Pavillon und eine Brücke zu errichten.

Anzeige

3500 Rosen wachsen im Rosarium. Das erste Rosenfest des neuen Jahres wird am 14. und 15. Juni sein, das zweite am 28. und 29. Juni.

Sabine Hügelland

31.12.2013
30.12.2013
30.12.2013