Seit Jahren unterstützt der Rotary Club Bad Kühlungborn/Bad Doberan den Treffpunkt Suppenküche. Unter anderem kommen die Spenden, die auf dem Jazzpicknick in Bad Doberan im Sommer gesammelt werden, dem ehrenamtlichen Projekt zugute. 2500 Euro sind dieses Jahr zusammengekommen, die Rotary-Club-Präsident Walter Stage und Mitglied Andreas Krüger an Barbara Niehaus, Leiterin des Treffpunkts Suppenküche, jetzt übergaben.
„Das ist eine tolle Initiative“, sagt Andreas Krüger. „Ich persönliche finde es gut, dass hier viel mit Jugendlichen zusammengearbeitet wird. Hier haben sie Halt und Struktur.“
Die 2500 Euro sind auf dem Spendenkonto der OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ bei der Ostseesparkasse Rostock eingegangen. Damit steigt der Kontostand auf 18 640 Euro. Die Spendenbereitschaft ist sehr groß. Auch der InnerWheel Club Heiligendamm unterstützt das Projekt. Präsidentin Bärbel Wichmann hat 500 Euro persönlich überreicht.
Von Anja Levien