Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Rüdiger Tremp bewahrt in Stülow ein Stück Mecklenburger Geschichte
Mecklenburg Bad Doberan

Rüdiger Tremp bewahrt in Stülow ein Stück Mecklenburger Geschichte

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 13.02.2020
Rüdiger Tremp (57) hat in Stülow auf seinem Reithof Dokumente und Geschichten zur Pferdezucht in Mecklenburg zusammengetragen. Quelle: Anja Levien
Stülow

Das Herz von Rüdiger Tremp schlägt für die Pferdezucht. Seine Familie züchtet in vierter Generation erfolgreich Pferde in Stülow. Diese Geschich...

Es ist ihr erstes eigenes Geschäft. Nancy Miks öffnet am 1. März in Kröpelin ihr gleichnamiges Bestattungsinstitut. Die gelernte Krankenschwester und Pflegedienst-Expertin ist lebensbejahend, aber auch vom Tod fasziniert, wie sie sagt.

13.02.2020

Ein 25 Meter hoher Baum ist am Mittwochabend in Bad Doberan auf eine Landstraße und zwischen zwei fahrende Autos gekracht. Die Eiche versperrte daraufhin zwei Stunden lang die Strecke nach Kühlungsborn.

13.02.2020

Hochwasserschutz und Umbau der Straßenleuchten auf LED-Technik sind in diesem Jahr zwei große Vorhaben. Dazu soll der Grenzturm am Strand nachhaltig gesichert werden. Bürgermeister Horst Hagemeister bedauert den Rückzug von Großunternehmer Carlo Schmidt.

13.02.2020