Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Satower Schulneubau: Das müssen Schüler, Lehrer und Anlieger wissen
Mecklenburg Bad Doberan

Satower Schulneubau: Das müssen Schüler, Lehrer und Anlieger wissen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 06.02.2020
Wird durch ein modernes Gebäude ersetzt: der h-förmige Plattenbau der Schule am See. Quelle: Lennart Plottke
Satow

Startschuss für den Ersatzneubau an der Schule am See: Direkt nach den Winterferien werde mit der vorlaufenden Erschließung des Schulgeländes begonn...

57 Plätze sind im neuen Pflegeheim in Kühlungsborn entstanden, die ersten Bewohner eingezogen. Noch sind nicht alle Zimmer fertig. Die Nachfrage ist groß. Empfänger von Sozialhilfe müssen sich für einen Platz in Kühlungsborn noch gedulden. Träger und Landkreis streiten über die Kosten.

05.02.2020
„Jugend musiziert“ - Doberaner Musikschüler an der Spitze

Alle sieben Teilnehmer des Bad Doberaner Kreismusikschulstandorts am „Jugend musiziert“-Regionalwettbewerb in Rostock holten 1. Preise.

05.02.2020

Bürgermeister Rüdiger Kozian hat das Ergebnis der Bedarfsanalyse für eine Schwimmhalle in Kühlungsborn vorgestellt. Diese soll am Grünen Weg gebaut werden. Laut der Analyse sei ein Kombi-Bad aus Wellnessbereich und Schwimmbecken geeignet. Die Finanzierung steht noch nicht fest.

05.02.2020