Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Bürgermeister von Retschow über Bebauungspläne und seine ersten Monate im Amt
Mecklenburg Bad Doberan

Schubert: Retschower ziehen an einem Strang

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 17.03.2020
Funkmast Quelle: SGB
Retschow

Vor gut drei Monaten wurde Thomas Schubert in Retschow zum neuen Bürgermeister gewählt. Ob Kita-Ersatzneubau, Funkturm oder geplante Photovolta...

Die Corona-Pandemie stellt alle Menschen vor große Herausforderungen. Für Quarantäne-Patienten sowie Menschen aus der Risikogruppe gibt es in Rostock und Umgebung viele Unterstützer, die Einkäufe oder die Tierbetreuung übernehmen wollen. Offizielle Stellen verbieten allerdings Kinderbetreuung in Gruppen.

17.03.2020

Vor Kurzem war noch die Eröffnung der neuen Ausstellung im Roten Pavillon in Bad Doberan gefeiert worden. Jetzt gab der Verein bekannt: der Pavillon bleibt geschlossen. Es werde überlegt, wie die Schau „Fern Ost Nah“ nun präsentiert werden könne.

17.03.2020

Die Stadt Neubukow hat das Rathaus und öffentliche Einrichtungen geschlossen. Die Stadtverwaltung bleibt für die Bürger per Mail oder Telefon erreichbar. Veranstaltungen fallen bis 19. April aus.

16.03.2020