Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Schützen haben neue Landesmajestäten
Mecklenburg Bad Doberan Schützen haben neue Landesmajestäten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:25 11.05.2015
Landesmajestäten 2015 des Landesschützenverbandes MV wurden in Kühlungsborn von Heinz-Helmut Fischer (l.) und Gerd Hamm (r.) proklamiert.
Landesmajestäten 2015 des Landesschützenverbandes MV wurden in Kühlungsborn von Heinz-Helmut Fischer (l.) und Gerd Hamm (r.) proklamiert.
Anzeige
Kühlungsborn

Der Präsdient des Deutschen Schützenbundes, Heinz-Helmut Fischer, und der, bei der 19. Delegiertenversammlung der Kreis- und Traditionschützenbünde in Kühlungsborn einstimmig wiedergewählte Präsident des Landeschützenverbandes von Mecklenburg-Vorpommern, Gerd Hamm, proklamierten im Konzertgarten Ost die neuen Landesmajestäten der Schützen für das Jahr 2015. Dem war das Landeskönigsschießen vorausgegangen. Proklamiert wurden als 2. Prinzessin des Landesjugendkönigschießens: Julia Schleif (Grabow); als 2. Prinz 2015: Erik Westphal (Waren-Müritz); als 2. Hofdame: Anja Rydau aus Wismar;  als 2. Ritter: Uwe Wennemann (Parchim); als 1. Prinzessin:  Chantall Merten (Waren); als 1. Prinz: Christoph Janschik (Rhena); als 1. Hofdame: Manuela Hirsch (Lübstorf), als 1. Ritter: Frank Griem, als Jugendkönigin 2015 wurde Charleen Bänisch (Neubrandenburg) geehrt und als  Jugendkönig Til Reichenbacher (Crivitz);  Landeskönigin 2015 ist Diane Oklitz (Neubrandenburg) und der neue Landeskönig heißt Sebastian Sten(Neubrandenburg).



Thomas Hoppe