Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Kosten und Betrieb: So geht es mit der Schwimmhalle in Kühlungsborn weiter
Mecklenburg Bad Doberan

Schwimmhalle Kühlungsborn: Das sagt die Bedarfsanalyse

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 05.02.2020
Ein Schwimmbad mit Schwimmbecken, Spaß- und Wellnessbereich könnte den Bedarf in Kühlungsborn decken. (Symbolbild) Quelle: Sebastian Rosenkötter
Kühlungsborn

Mit dem Bau einer Schwimmhalle in Kühlungsborn wäre das Ostseebad wettbewerbs- und konkurrenzfähig. Der Bedarf an einer Schwimmhalle sei da. Das...

Das Wirtschaftsgebäude im Klostergelände Bad Doberan soll gesichert und saniert werden. Dafür werden jetzt Gutachten eingeholt, die unter anderem den Brandschutz und Baugrund bewerten. 7,5 Millionen Euro kosten Sicherung und ein neues Dach für das zum Teil verfallene Bauwerk. Die Zeit drängt.

05.02.2020

Auf Landesebene rotiert es bei der CDU – im Landkreis Rostock herrscht Einigkeit: Am Dienstagabend wurde Stephan Meyer einstimmig zum Kandidaten für die Landratswahl gekürt. Der 41-Jährige ist derzeit Vize der Kreisverwaltung und will nun an die Spitze aufrücken.

04.02.2020
Sportverein kontra Reitverein - Debatte um Parkentiner Sportplatz

Der Sportverein möchte einen 20 Meter breiten Streifen für seine Zwecke nutzen. Bislang sind der Reitverein und die Gemeinde auf der Fläche aktiv. Bis März sollen Lösungen gefunden werden.

04.02.2020