Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Seeheilbad wird wieder zur Gipfel-Kulisse
Mecklenburg Bad Doberan Seeheilbad wird wieder zur Gipfel-Kulisse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 30.06.2015
Gerangel vor dem Grand Hotel: Im Film versuchen Demonstranten direkt vor der Einfahrt, den Gipfel zu stören.
Gerangel vor dem Grand Hotel: Im Film versuchen Demonstranten direkt vor der Einfahrt, den Gipfel zu stören. Quelle: Jens Wagner
Anzeige
Heiligendamm

Polizisten gegen Demonstraten – doch dieses Mal ist alles nur Show: Das Grand Hotel in Heiligendamm kommt 2016 im italienischen Kino ganz groß raus. Regisseur Roberto Andò dreht  im Seeheilbad seinen neuen Polit-Thriller „Le Confessioni“. In dem Film geht es um einen Mord beim Treffen der G8-Wirtschaftsminister.

In den Hauptrollen sind unter anderem der französische Filmstar Daniel Auteuil („Die Bartholomäusnacht“), Lambert Wilson („Matrix Reloaded“) und Moritz Bleibtreu („Lola rennt“) zu sehen. Bereits seit Ende Mai dreht das fast 70-köpfige Filmteam im Grand Hotel. Zur Handlung hält sich die Crew bisher noch bedeckt – nur so viel verrät Regisseur Andò dann doch: „Le Confessioni“ werden ein Wirtschaftskrimi, ein „satirischer Thriller“. Die mächtigsten Wirtschaftsminister und -größen der Welt treffen sich in Heiligendamm. Dann geschieht ein Mord.



Andreas Meyer

30.06.2015
29.06.2015
29.06.2015