Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Sicherheit der Gäste hat Vorrang im Kletterwald
Mecklenburg Bad Doberan Sicherheit der Gäste hat Vorrang im Kletterwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:08 07.05.2014
Die Betreuer im Kletterwald Kühlungsborn werden regelmäßig geschult. Die Sicherheit der Gäste hat oberste Priorität.Ausbilder Simon Melzer zeigt, wie es geht.
Die Betreuer im Kletterwald Kühlungsborn werden regelmäßig geschult. Die Sicherheit der Gäste hat oberste Priorität.Ausbilder Simon Melzer zeigt, wie es geht. Quelle: Rolf Barkhorn
Anzeige
Kühlubngsborn

Montag und Dienstag ist Ruhetag im Kletterwald Kühlungsborn. Doch zu tun gibt es für Olaf Jordan und sein Team immer etwas. Diesmal wurde der Ruhetag genutzt, um die Mitarbeiter in Fragen Sicherheit zu schulen. Dafür reiste extra Ausbilder Simon Melzer von Dresden an die Ostsee. Er stellte den Kletterexperten an der Küste spezielle Rettungstechnik vor, die es ermöglicht, Gäste in Notfällen aus der Höhe behutsam nach unten abzuseilen.



Rolf Barkhorn