Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Sommertour: Michael Schulte feiert in Satow
Mecklenburg Bad Doberan Sommertour: Michael Schulte feiert in Satow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 23.04.2019
Kommt am 29. Juni mit der NDR-Sommertour nach Satow: Musiker Michael Schulte. Quelle: Alexander Koerner
Satow

Wenn Satow in knapp zwei Monaten den 800. Geburtstag feiert, wartet auf die Besucher vor allem am 29. Juni ein besonderes Geschenk: Zur großen Abschlussveranstaltung auf dem Sportplatz hat sich ab 19 Uhr die NDR-Sommertour angesagt – mit den Musikern Michael Schulte und Jonas Monar im Gepäck.

Vor allem Schulte dürfte den Gästen gut bekannt sein – der 29-jährige Singer-Songwriter hat es mit seinem Hit „You Let Me Walk Alone“ beim Eurovision Song Contest 2018 immerhin auf Rang vier geschafft.

Die Sommertour ist vom 29. Juni bis 7. September in ganz Mecklenburg-Vorpommern unterwegs. So bringt etwa am 13. Juli Kultstar Kim Wilde in Stralsund den Sound der 1980er Jahre auf die Bühne, Stefanie Heinzmann am 27. Juli Pop und Soul mit nach Neubrandenburg. Im August wird sich zeigen, welcher junge Senkrechtstarter mehr Frauenherzen aus dem Takt bringt: Nico Santos am 3. August in Parchim oder Álvaro Soler beim 20. Schwedenfest in Wismar. Das Finale bestreitet Glasperlenspiel am 7. September in Pasewalk.

Lennart Plottke

Korinna Lembke übernimmt die Verwaltungsleitung des Seniorenheims. Die Pflegedienstleitung hat Bärbel Wüste seit mehreren Jahren inne.

23.04.2019

Die Doberaner Hautärztin Dr. med. Sabine Broschewitz geht in den Ruhestand. Das Praxisteam lädt am 27. April zur Finissage ein. Es wird die letzte Kunstausstellung dort sein. Die Räume Am Kamp bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

23.04.2019

Die Agentur 18225.markting hat sich auf das soziale Foto-Netzwerk Instagram spezialisiert. Bisher wirbt sie dort für Firmen aus dem Norden. Doch das Unternehmen plant 200 neue Jobs und will anbauen.

23.04.2019