Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Steinbach und Joachim gewinnen Tennis-Masters
Mecklenburg Bad Doberan Steinbach und Joachim gewinnen Tennis-Masters
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 12.08.2013
Anzeige
Kühlungsborn

Lydia Steinbach (Rot-Weiß Wahlstedt) und Mark Joachim (TC Kaiserswerth) haben am Sonntag im Ostseebad Kühlungsborn die 20. Auflage des Masters der Tennis-Serie um den Dunlop-Cup Ost gewonnen. Die 32-jährige Steinbach wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich im Endspiel nach einer zwischenzeitlichen Schwächeperiode noch sicher mit 6:3, 0:6, 6:1 gegen Linn Timmermann (Blau-Weiß Warnemünde), die zwölf Jahre jüngere Landesmeisterin von Mecklenburg-Vorpommern, durch.

Steinbach (Blau-Weiß Dresden-Blasewitz) sorgte für einen Paukenschlag. Denn im Halbfinale warf der 21-Jährige den für Blau-Weiß Ahlbeck spielenden Rekordsieger Jan Marcinkowski mit 5:7, 6:3, 6:2 aus dem Rennen. Der 36-jährige Pole hatte im Vorjahr das Masters gewonnen. Im Endspiel lieferte Steinbach dem Routinier Mark Joachim einen großen Kampf, verlor aber nach fast drei Stunden mit 2:6, 7:6 (7:1), 3:6.

Anzeige

dpa