Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Straße, Spielplatz, Schule: Hier investiert Bad Doberan
Mecklenburg Bad Doberan Straße, Spielplatz, Schule: Hier investiert Bad Doberan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 22.11.2019
Für einen neuen Spielplatz am Drümpel und neue Spielgeräte für vorhandene Plätze sowie für Bolzplätze sind 435 000 Euro in den Doppelhaushalt eingestellt. Quelle: Anja Levien
Bad Doberan

Der Doppelhaushalt der Stadt Bad Doberan für die Jahre 2020/21 sieht viele Investitionen vor. Die größte Baumaßnahme ist die Sanierung des Wirt...

Auf dem Fuchsberg sind die Straßen zum Teil in einem katastrophalen Zustand. 2021 sollen sie saniert werden. So sieht es der Doppelhaushalt der Stadt Bad Doberan vor. Es ist nicht das einzige Straßenprojekt.

22.11.2019

Das Wohngebiet „Ostseewohnpark“ in Bad Doberan ist erschlossen. Seit 2016 werden die Ein- und Mehrfamilienhäuser gebaut. Neue Wohngebiete entstehen an der Nienhäger Chaussee und mit der Erweiterung des Gewerbegebiets Eikboom. Das Wachstum der Stadt hat Auswirkungen auf Verwaltung und Finanzen.

22.11.2019

Das Regionalzentrum der Volks- und Raiffeisenbank ist in den vergangenen drei Monaten umgebaut worden. Abteilungen und Bereich sind räumlich näher zusammengerückt. Beratungsräume, Selbstbedienungsbereich und Arbeitsplätze wurden komplett neu gestaltet.

22.11.2019