Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Sturm “Sabine“: B 105 in Bad Doberan kurzzeitig gesperrt
Mecklenburg Bad Doberan

Sturm "Sabine": Einsätze in Bad Doberan

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:47 09.02.2020
Sturm "Sabine": Am Sonntagabend musste die freiwillige Feuerwehr Bad Doberan einen umgestürzten Baum von der B105 zwischen Münster und Einkaufszentrum entfernen. Quelle: Anja Levien
Bad Doberan

Mehr als 60 Einsätze der Feuerwehren hat Sturm „Sabine“ am Sonntag bis 21:30 Uhr ausgelöst. Hauptsächlich waren umgestürzte Bäume und abgerissen Äste...

Im Wald hinter der Moorbadklinik in Bad Doberan sollen die Wege ertüchtigt und Bewegunsgelemente aufgestellt werden. Der Kur- und Heilwald soll nicht nur den Patienten der Klinik, sondern allen nutzen. Doch immer wieder verzögerte sich der Bau.

09.02.2020

Mit Tanz, Showeinlage und Klamauk ist am Sonnabend in Bad Doberan Karneval gefeiert worden. Das Motto „Die goldenen 20er Jahre“ setzten viele Gäste getreu um, kamen in Paillettenkleidern und Hosenanzügen. Erstmals wurde in der neuen Sporthalle am Busbahnhof gefeiert. Dabei gab es ein kleines Manko.

09.02.2020

Etwa 500 Gäste haben am Sonnabend Karneval in der Sporthalle am Busbahnhof in Bad Doberan gefeiert. Der Doberaner Karnevalklub DKK 88 hatte Tanz, Klamauk und Schauspiel zum Thema „Die goldenen 20er Jahre“ einstudiert.

09.02.2020