Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Retter üben Einsatz nach Hubschrauberunfall
Mecklenburg Bad Doberan Retter üben Einsatz nach Hubschrauberunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 10.11.2019
Im Szenario war ein Hubschrauber nach einem missglückten Landeanflug abgestürzt. Feuerwehrleute und Gerettete mussten dekontaminiert werden. Quelle: Ove Arscholl
Laage

Hubschrauberabsturz am Flughafen Rostock-Laage mit sechs Verletzten. Alles nur fiktiv, das Szenario einer Übung. Rund 130 Einsatzkräfte trainie...

In einer Bildergalerie zeigt die OZ historische und neue Aufnahmen von markanten Gebäuden aus Mecklenburg und erzählt ihre Geschichte. Teil 5: Das Zisterzienserkloster zum Heiligen Kreuz in Rostock, das Verwaltungsgebäude in Grevesmühlen, der See-Grenzbeobachtungsturm in Kühlungsborn, die Wasserkunst auf dem Marktplatz in Wismar.

09.11.2019

Werke aus Holz, Metall, Keramik, Papier und Stoff gab es am Wochenende in Bad Doberan. Zahlreiche Besucher kamen auf der Suche nach Geschenken und Ideen ins Kornhaus.

09.11.2019
Freiwilliger Arbeitseinsatz - So verändert sich der Bad Doberaner Wald

Freiwillige pflanzten am Wochenende im Wald in Bad Doberan Buchen und Weißtannen. Diese Sorten kommen besser mit dem Klimawandel zurecht als die Fichten, die dort bislang standen.

09.11.2019