Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Tourismus-Chefin: „Bad Doberan fehlt eine Bummelmeile“
Mecklenburg Bad Doberan

Tourismus-Chefin: Bad Doberan fehlt eine Bummelmeile

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 10.02.2020
Für die Innenstadt fehlt es laut der Tourismus-Chefin Danielle Zimmermann aber an einer Bummelmeile. Denn die Einzelhändler in Mollistraße (Foto) und Markt haben in der Saison trotz Möglichkeit sonntags zu öffnen, nicht alle geöffnet. Quelle: Anja Levien
Bad Doberan

Münster, Molli, Meer – Bad Doberan und Heiligendamm haben für Gäste einiges zu bieten. Neben den Sehenswürdigkeiten gibt es viele kulturelle Vera...

Umgestürzte Bäume und abgerissene Äste haben zu Feuerwehreinsätzen im Landkreis Rostock geführt. In Bad Doberan war die Bundesstraße 105 gesperrt, in zwei Gemeinden des Landkreises fiel der Strom aus. Gegen Mitternacht wird eine weitere Spitze des Sturms erwartet.

09.02.2020

Im Wald hinter der Moorbadklinik in Bad Doberan sollen die Wege ertüchtigt und Bewegunsgelemente aufgestellt werden. Der Kur- und Heilwald soll nicht nur den Patienten der Klinik, sondern allen nutzen. Doch immer wieder verzögerte sich der Bau.

09.02.2020

Mit Tanz, Showeinlage und Klamauk ist am Sonnabend in Bad Doberan Karneval gefeiert worden. Das Motto „Die goldenen 20er Jahre“ setzten viele Gäste getreu um, kamen in Paillettenkleidern und Hosenanzügen. Erstmals wurde in der neuen Sporthalle am Busbahnhof gefeiert. Dabei gab es ein kleines Manko.

09.02.2020