Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Traum vom eigenen Land lockte die Menschen in die USA
Mecklenburg Bad Doberan Traum vom eigenen Land lockte die Menschen in die USA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.04.2018
New York war das wichtigste Ziel der europäischen Auswanderer. Von 1982 bis 1954 wurden die Immigranten auf Ellis Island vor der großen Metropole in Empfang genommen. Sie passierten zunächst die große Ankunftshalle. Heute ist das Gebäude ein Museum.
New York war das wichtigste Ziel der europäischen Auswanderer. Von 1982 bis 1954 wurden die Immigranten auf Ellis Island vor der großen Metropole in Empfang genommen. Sie passierten zunächst die große Ankunftshalle. Heute ist das Gebäude ein Museum. Quelle: Foto: Ralph Latteck
Kühlungsborn

Auf den mecklenburgischen ritterschaftlichen Gütern bestimmte der Eigentümer seit Aufhebung der Leibeigenschaft im Jahre 1820, wem er einen Arbeitspla...

Mehr zum Thema

Der Sutjeska-Nationalpark in Bosnien und Herzegowina ist ein Naturjuwel. Dort erwartet Besucher einer der letzten Urwälder Europas. Nur ist der Park in Deutschland so gut wie unbekannt. Ein ambitionierter Fernwanderweg könnte das ändern - irgendwann.

24.04.2018

Wyoming ist größer als Großbritannien und hat weniger Einwohner als Dortmund. Der Staat in den Rocky Mountains zählt zu den am dünnsten besiedelten Gegenden der USA - und steckt voller Attraktionen, auch abseits der Hauptverkehrsströme. Einheimische stellen fünf Orte vor.

24.04.2018

Nach 6 kommt 1: Am 11. Mai wird in Hamburg das neue Kreuzfahrtschiff von Tui Cruises getauft. Die neue „Mein Schiff 1“ ist 20 Meter länger als ihre Schwestern. Das bietet der Reederei Platz für einige Neuerungen - unter anderem für Sport und einen besonderen Roboter.

27.04.2018
Sievershagen - Gewerbehof wächst weiter
28.04.2018
28.04.2018
28.04.2018