Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Diese Ideen haben Unternehmen für den Tourismus in Kühlungsborn
Mecklenburg Bad Doberan

Trends für die Zukunft: Tourismusverband fordert Mut zu innovatioen Ideen für Kühlungsborn

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 14.01.2020
Jörg Schlottke, Vorsitzender des Tourismusverbandes Kühlungsborn, begrüßte die 95 Gäste beim touristischen Neujahrsempfang des Vereins. Quelle: Gerd Schersinski
Kühlungsborn

Der Tourismusverband Kühlungsborn wünscht sich in dem Ort mehr Mut zu Innovationen. Bei dem ersten touristischen Neujahrsempfang des Vereins sta...

Marlies Böse hat Artikel und Fotos der Freiwilligen Feuerwehr Steffenshagen zusammengetragen. Die ehemaligen Kameraden Karl-Heinz-Rödel und Walter Formanowitz steuerten ihre Erinnerungen bei. Entstanden ist ein liebevoll gestaltetes Stück Geschichte.

14.01.2020

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Getreu dem Motto gibt es in Mecklenburg einige Facebook-Gruppen, in denen sich die Mitglieder über alle erdenklichen Themengebiete auszutauschen. Zum Beispiel übers Angeln oder das Hobby Bushcraft.

14.01.2020

Bad Doberan war eine von fünf europäischen Städten, die am EU-Projekt „Low Carbon Logistics“ teilnahmen. In dem Projekt wurde geprüft, wie der Güterverkehr in Städten nachhaltig verbessert werden kann. In Bad Doberan wurden Pakete mit dem Lastenrad ausgeliefert.

14.01.2020