Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Groß Bölkower auf dem Haff an der Spitze
Mecklenburg Bad Doberan Groß Bölkower auf dem Haff an der Spitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 18.05.2019
Die Mannschaft aus Groß Bölkow trat ordentlich in die Pedale für das 23. Tretbootrennen der Jugendfeuerwehren in Rerik und holte den Wanderpokal. Quelle: Sabine Hügelland
Rerik

Das Salzhaff war am 18. Mai Austragungsort für das 23. Tretbootrennen der Jugendfeuerwehren der Küstenregion. Kräftig in die Pedale treten aber auch rudern galt es in kürzester Zeit zu absolvieren. Zwölf Jugendwehren und drei Kinderwehren traten im Ostseebad Rerik im fairen Wettstreit gegeneinander an.

Das Tretbootrennen war dabei jedoch nur eine von drei Stationen an diesem Sonnabend. Löschangriff nass und Spiel ohne Grenzen bildeten als Ganzes diesen besonderen Wettkampf am und auf dem Salzhaff.

Um die 240 Kinder aus dem gesamten Landkreis Rostock, aus der Hansestadt selbst, aus dem Kreis Nordwestmecklenburg und der Landeshauptstadt Schwerin machten mit. Sabine Hügelland

Sabine Hügelland

Olaf Scholz, Vizekanzler und Bundesfinanzminister, war beim SPD-Wirtschaftsforum in Rostock. Hier kündigte er an, dass Gemeinden Bundesgrundstücke für bezahlbaren Wohnraum günstiger erwerben können.

17.05.2019

35 000 Besucher zählt der Eselhof in Schlage im Jahr. Zur Eselfamilie gehören nun 16 Grauchen. Neu ist auch ein Stör aus Metall, eine der vielen Raritäten, die Vereinsvorstand Alwin Burkhard besorgt.

17.05.2019

In der Gemeinde Carinerland stellen sich am Sonntag, dem 26. Mai, 19 Leute zur Wahl in den Gemeinderat. Nach der Fusion mit Kirch Mulsow werden auch dort im September Gemeindevertreter gewählt – zwei weitere.

17.05.2019