Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Unfall mit Blechschaden in Bad Doberan
Mecklenburg Bad Doberan Unfall mit Blechschaden in Bad Doberan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 22.03.2019
Die Polizei in Bad Doberan ist am Freitagvormittag zu einem Unfall mit Blechschaden gerufen worden. (Symbolfoto) Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Bad Doberan

Zwei Autos sind am Freitagvormittag in Bad Doberan auf der B105 aufeinander aufgefahren. Nach Angaben der Polizei hatte eine 39 Jahre alte Autofahrerin an einem Fußgängerübergang nahe des Parkentiner Wegs angehalten, um jemanden passieren zu lassen. Die nachfolgende 33 Jahre alte Fahrerin erkannte das zu spät. Bei dem Auffahrunfall entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.

OZ

Der Kühlungsborner Fußballverein FSV führt Mehrwegbecher bei Heimspielen ein. Auch der Faschingsklub des Ortes bot welche an. Die Stadt zieht vorerst nicht nach.

22.03.2019
Rostock Gemeindefusion im Landkreis Rostock - Bürgerentscheid zu Plänen gefordert

Einwohner sollen die Fusion der Gemeinden Elmenhorst, Bargeshagen, Ostseebad Nienhagen mitgestalten. Auf einem Bürgerforum gab es geteiltes Echo zu den Plänen. Ein Bürgerentscheid wird gefordert.

21.03.2019

Für Ehrenamtliche sei der bürokratische Aufwand für die Förderung zu hoch, eine Pilgerstätte wird nur selten genutzt und die Gemeinde Blowatz freut sich über ein Mehrgenerationenhaus.

21.03.2019