Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Verein plant Open-Air-Kino im Ostseebad Nienhagen
Mecklenburg Bad Doberan

Verein plant Open-Air-Kino im Ostseebad Nienhagen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 12.02.2020
Der Nienhäger Kulturverein bietet auch in diesem Jahr viel Kino, Kunst und Kultur. Der Vorsitzende Thomas Pätow, Wolf Lincke, Susanne Scheppan, Kerstin Heil, Vivian Kersten, Andreas Schulz (v.l.) Quelle: Sabine Hügelland
Nienhagen

Er kommt gut an, der „besondere Film“ im Rahmen des Landfilmes. Das Angebot des Nienhäger Kulturvereins geht in diesem Jahr noch einen Schritt weite...

In den Ortsteilen Heiligenhagen und Radegast sollen neue Einrichtungen für insgesamt 100 Kinder entstehen. Die Gemeinde hofft auf schnelle Entscheidungen des Landkreises. Gesamtkosten: knapp fünf Millionen Euro.

11.02.2020
Literatur- und Pressegeschichte - Ehm Welk Kindern nahegebracht

Als erfolgreicher Chefredakteur narrte er 1934 Goebbels, wurde später ein Bestsellerautor und hat sogar indirekt Aktien an der Gründung des vielgelesenen DDR-Blatts „Wochenpost“. In Neubukow brachten jetzt Freunde von Ehm Welk das Leben des Publizisten Viertklässlern nahe.

11.02.2020

Seit Dezember wirbt der leuchtende und aus chinesischer Ballonseide bestehende Vierbeiner im Konzertgarten Ost in Kühlungsborn für die Zoolights im Rostocker Zoo. Nun ist es verschwunden. Hilfreiche Tippgeber werden vom Tierpark belohnt.

11.02.2020