Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Video: So kommt die Molli-Lok vom Tieflader aufs Gleis
Mecklenburg Bad Doberan Video: So kommt die Molli-Lok vom Tieflader aufs Gleis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 12.09.2019
Mitarbeiter der Mecklenburgische Bäderbahn und der Borkumer Kleinbahn helfen beim Aufbauen der Rampe. Quelle: Anja Levien
Borkum

Am Dienstag ist eine Lok der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli GmbH zu ihrer Reise auf die Nordseeinsel Borkum aufgebrochen. Planmäßig kam sie am Mittwochnachmittag an. Ab Abend berührte sie dann erstmals Inselboden.

Weitere Videos von der Molli-Reise

Teil 1: So verlädt man eine Lok

T...

viq 8:

Apo Xbwj Ucnbuu

Noch nie haben so viele Schüler bei der Aktion in Bad Doberan (Landkreis Rostock) mitgemacht: 74 Kinder haben in den Sommerferien mehrere Bücher gewälzt. Die besten schafften in den sechs Wochen sogar bis zu 25 Bücher.

12.09.2019

Die Molli-Lok ist auf der Nordseeinsel Borkum angekommen und auf die Schienen der Borkumer Kleinbahn gerollt. Dafür mussten im Voraus bei der Planung einige Schwierigkeiten bedacht werden. Auf ihrer Reise wurde die Bäderbahn von zahlreichen Eisenbahn-Fans begleitet.

12.09.2019
Neubau in der Hermannstraße - Kühlungsborn bekommt Seniorenheim in bester Lage

Eröffnung Mitte November geplant / Erste Anmeldungen gibt es bereits / Auch Plätze für Kurzzeitpflege entstehen

12.09.2019