Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Viele Anfragen von Familien: Satow baut gleich zwei neue Kitas
Mecklenburg Bad Doberan

Viele Anfragen von Familien: Satow baut gleich zwei neue Kitas

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 11.02.2020
Um dem gestiegenen Platzbedarf gerecht zu werden, will die Gemeinde Satow gleich zwei neue Kitas bauen. Quelle: dpa
Satow

Gut 6000 Menschen leben aktuell in der Gemeinde Satow – das ist Rekord. „Allein in den vergangenen Jahren sind rund 700 neue Einwohner dazugekommen“...

Literatur- und Pressegeschichte - Ehm Welk Kindern nahegebracht

Als erfolgreicher Chefredakteur narrte er 1934 Goebbels, wurde später ein Bestsellerautor und hat sogar indirekt Aktien an der Gründung des vielgelesenen DDR-Blatts „Wochenpost“. In Neubukow brachten jetzt Freunde von Ehm Welk das Leben des Publizisten Viertklässlern nahe.

11.02.2020

Seit Dezember wirbt der leuchtende und aus chinesischer Ballonseide bestehende Vierbeiner im Konzertgarten Ost in Kühlungsborn für die Zoolights im Rostocker Zoo. Nun ist es verschwunden. Hilfreiche Tippgeber werden vom Tierpark belohnt.

11.02.2020
Gemeindeentwicklung - Parkentin entwickelt Zukunftskonzept

Bis zum September sollen konkrete Maßnahmen erarbeitet werden. Das Papier soll in die Haushaltsplanung für das Jahr 2021 einfließen.

11.02.2020