Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Villa Baltic in Bad Doberan: So erinnern sich Zeitzeugen
Mecklenburg Bad Doberan

Villa Baltic: Zeitzeugen erinnern sich an die Geschichte

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 22.03.2020
Die Villa Baltic wurde 1910 bis 1912 als Villa „Hausmann“ von dem jüdischen Rechtsanwalt Justizrat Wilhelm Hausmann und seiner Gattin Margarete als Altersruhesitz erbaut.
Die Villa Baltic wurde 1910 bis 1912 als Villa „Hausmann“ von dem jüdischen Rechtsanwalt Justizrat Wilhelm Hausmann und seiner Gattin Margarete als Altersruhesitz erbaut. Quelle: Landesdenkmalschutz
Kühlungsborn

Die Villa Baltic hätte heute Jochen Dreyer gehören können. Sein Vater hatte dem heute 78-Jährigen erzählt, dass ihm das Haus von der damaligen Besitze...