Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Vogelschau mit 80 Arten
Mecklenburg Bad Doberan Vogelschau mit 80 Arten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 30.10.2016
Der Indische Halsbandsittich gehört zu den häufigst gehaltenen Vögeln und ist auf der Vogelschau zu sehen.
Der Indische Halsbandsittich gehört zu den häufigst gehaltenen Vögeln und ist auf der Vogelschau zu sehen. Quelle: Anja Levien
Anzeige
Satow

80 Vogelarten sind an diesem Wochenende in der Mehrzweckhalle in Satow (Landkreis Rostock) zu bewundern. Der Rassegeflügel- und Vogelverein Satow und Umgebung zeigt auch am Sonntag von 8 bis 15 Uhr Wellensittiche, Diamanttäubchen und Madagaskarweber auf der Ziergeflügel- und Exotenschau. Vereinsvorsitzender Lothar Schröder hatte am Sonnabend schon gut zu tun und bewertete 85 Tiere nach Haltung, Gefiederzustand und Körpergröße. Er suchte den besten Vogel der Schau und das besten Männchen und Weibchen einer Vogelart.

Anja Levien

Warnemünde/Hamburg/Kiel - Saisonende im beliebtesten Hafen
15.10.2016
14.10.2016