Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Vorhang auf für’s „theatersansibar“
Mecklenburg Bad Doberan Vorhang auf für’s „theatersansibar“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 23.08.2014
Ein bisschen Lampenfieber ist immer dabei. Das „theatersansibar“ fiebert der Premiere des neuen Stücks „Kiss me Hanni“ entgegen. Quelle: Sabine Hügelland
Anzeige
Rerik

Mit einem „heftig-melancholischen Stück“ meldet sich die Freizeit-Schauspielertruppe „theatersansibar“ aus dem Ostseebad Rerik (Landkreis Rostock) wieder zurück. „Kiss me Hanni“ hat am 23. August um 20 Uhr in der "Kösterschün Premiere und wird am Tag darauf zur gleichen Zeit noch einmal gespielt. Weitere Aufführungen sollen folgen.

Die Theater-Gruppe gründete sich vor sieben Jahren und stand zunächst mit den ersten drei Stücken in der Tradition von Alfred Andersch. Dessen bekanntester Roman „Sansibar oder der letzte Grund“ handelt auch von Geschehnissen in Rerik in den 1930er Jahren. In den vergangenen Jahren wurde die Truppe immer komödiantischer – und immer erfolgreicher.

Anzeige



Lutz Werner

Bad Doberan - Ü35: Derby in Kröpelin
22.08.2014
22.08.2014