Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan WM-Feeling auf Fußball-Sommerfest
Mecklenburg Bad Doberan WM-Feeling auf Fußball-Sommerfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 06.07.2014
Die D-Junioren vom FC Lok Stendal gewannen das Turnier und den Wanderpokal.
Die D-Junioren vom FC Lok Stendal gewannen das Turnier und den Wanderpokal. Quelle: Rolf Barkhorn
Anzeige
Bad Doberan

Brasilianische Verhältnisse herrschten am Wochenende in Bad Doberan. Zum einen war es drückend heiß, so dass zwischendurch jede Abkühlung willkommen war und zum anderen, weil auf dem Kunstrasenplatz eine tolle Turnierstimmung herrschte.

Den Pokal der D-Junioren, gesponsert von der OSTSEE-ZEITUNG als Medienpartner des Sommerfestes, gewannen die jungen Kicker vom FC Lok Stendal. Sie hatten ihren Finalgegner, den Friedrichshagener SV im Endspiel mit 1:0 besiegt. Ingesamt hatten 16 Mannschaften an dem zweitägigen Turnier teilgenommen.

So viel Teams waren es auch bei den E-Junioren, die zeitgleich um den Pokal der Ostsee-Sparkasse wetteiferten. Wie bei den D-Junioren ging auch hier keine Mannschaft leer aus, denn jedes Team bekam einen Pokal und jeder Spieler eine Medaille. Die Siegertrophäe nahmen die E-Junioren vom MSV Neuruppin mit nach Hause.



Rolf Barkhorn

Schmadebeck - Schmadebeck-Sterne
05.07.2014
77. Warnemünder Woche: Das sportlichmaritime Fest - Der neue Chef auf dem Wasser
05.07.2014
05.07.2014