Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Wegners Sehnsucht nach Ostseestrand
Mecklenburg Bad Doberan Wegners Sehnsucht nach Ostseestrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 23.12.2014
Georg Wegner aus Kühlungsborn hat seine zweite CD herausgebracht. Quelle: Sabine Hügelland
Anzeige
Kühlungsborn

Sie sind authentisch, sie sind von hier: Die „Georg-Wegner-Band“ hat eine über 20 Jahre gewachsene Fan-Gemeinde und das zu Recht. Namensgeber ist Georg Wegner – der Mann, der von Freiheit und Sehnsüchten singt.

Aus seiner Feder stammen Songs, deren poetische Texte erlebte Geschichten sind. „Darauf lege ich Wert“, sagt Georg Wegner, dem jeder ansehen kann, dieser Mann ist so, wie er ist. Der macht keinem etwas vor, schon gar nicht mit seiner Musik.

Anzeige

Jetzt hat der Kühlungsborner seine zweite CD auf den Markt gebracht. Sie trägt den Titel „Sehnsucht nach dem Ostseestrand“. Neben Wegner haben zwei weitere Musiker daran mitgewirkt: Klaus Kasparek und Ulrich Nölck.



Sabine Hügelland