Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Weltstar Armin Mueller-Stahl: Ausstellung im Ostseebad
Mecklenburg Bad Doberan Weltstar Armin Mueller-Stahl: Ausstellung im Ostseebad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 02.06.2014
Armin Müller-Stahl - hier in der Greifswalder Sparkasse - soll im September seine Kunst in Heiligendamm ausstellen. Quelle: Kai Lachmann
Anzeige
Heiligendamm

Nach seiner Rede zur Eröffnung der neuen Galerie in Heiligendamm gönnte sich Franz Kröger erst einmal ein Glas Weißwein und schaute sich zufrieden um. Rund 100 Gäste waren am Sonnabend erschienen, um sich einen ersten Eindruck der neuen Kunst-Oase, die in den Räumen der ehemaligen Boutique entstand, zu verschaffen.

Der Geschäftsführer der Kunsthalle Kühlungsborn hat Großes vor in Heiligendamm. „Im September wird voraussichtlich Armin Mueller-Stahl hier ausstellen. Geplant ist, dass er am 7. September selbst vor Ort sein wird – eine mündliche Zusage habe ich schon“, sagte er mit euphorischer Stimme. „Am liebsten würde ich für immer hier eine zweite Galerie betreiben.“

Anzeige

Krögers Visionen gehen über die Galerie hinaus. „Ich wollte schon immer Licht- und Klangkunst im öffentlichen Raum veranstalten. Vielleicht können wir die Seebrücke in verschiedenen Farben erstrahlen lassen – je nach Temperatur.“



Karsten Lehmann